Kategorien
OffTopic

Dem Ingeniör ist nichts zu schwör

Faksimile: Ein Blogartikel aus 2011 Nachfolgend ein unbearbeiteter Blogartikel aus 2011 den ich heute auf blogger.com zufällig wiederentdeckt habe („das Internet vergisst nichts“), der dennoch immer noch Gültigkeit hat: Als ich um 1990 dieses Bild erstand war mein eigenes Ingenieurbüro noch nicht gegründet. Von den beschwerlichen Kämpfen mit den Normen hatte ich zwar eine Vorahnung,… Weiterlesen

Kategorien
OffTopic

Endlich! Eine Bronzetafel

Nach dem Guß „Nicht einmal 30 Jahre“ nach dem Bau unserer sun-box ist es mir endlich gelungen „selbst“ eine adäquate Bronzetafel für die sun-box zu gießen.  In einer äusserst aufwendigen Bronzeguss-Session (wirklich viel Arbeit!) entstand heute die monatelang vorbereitete Tafel (Entwurf, Spiegelung, Übertragung auf Gipsform, Wachsabguss, Bentonit-Sandform, Bronzeguss). Ohne professionelle Anleitung, Anweisung, Einweisung und tatkräftige… Weiterlesen